ich hätte es beinahe wieder vergessen. 20 jahre blogroyal aka huck.blog aka schließlich und unendlich huck.one. der ganze heiße shyze vom meister persönlich er-, und durchlebt und anschließend in die tastatur gehackt.

2002. da saßen wir also nun, der auch als karli karliczek bekannte inzwischene robert glück und ich und starrten gegen die wand unseres klitzekleinen büros in der carl-von-linde-straße im wunderlangweiligen wiesbaden und gönnten uns gegen mittag jeweils eine 5-euro-pizza vom pizza-team am bismarckring. pizza viagra war der hit. wenige kunden, wenig geld, viel hopeness inside und dann machten wir mal. das war meine zweite firma, nachdem ich bedenken über die zukunftsträchtigkeit von attake royal/exroyal hatte und dort dann ausstieg. das internet empfand mein damaliger geschäftspartner als nicht zukunftsträchtig. kann ja mal passieren. grüße gehen raus. leider zu spät. 🙁

karli und ich liefen uns zwangsläufig und zwangsgestört zweimal über den weg, konnten aber, weil wir aus „unterschiedlichen scenes“ (karli karliczek/soziologe) kamen, nicht jetzt gleich sooooooo viel miteinander anfangen. aber da wir uns schon zweimal per zufall zum zwecke der gemeinsamen arbeit über den weg liefen, nahmen wir das schicksal an und gründeten royalkomm. der name kommunikationslager schied aus pietätsgründen aus. das verstünde der kunde nicht, befanden wir beide. wir schmolzen dann über die jahre profund zusammen und ich schrieb dazu (hihihi) webdiary. in html. nix antville oder so.

es war keine so schlechte zeit.

irgendwann dann, zog ich mit dem blog auf das von uns geschaffene dynamo royal und wir, zusammen mit dem legendären frauenheld rub rubner in das nicht minder legendäre spaß- und partybüro sedanland am sedanplatz. ich moderierte nebenher mit helm helmo noch die – nun aber wirklich endlegendäre – sendung attake royal auf radio rheinwelle sowie erfand ich, schrieb, organisierte und editorialdesignte das stijlroyal-heimatmagazin und wir waren glückliche pussys. inzwischen stießen erich bertholdt und der programmierer gjörn böbelsund zu uns, denn genauer gesagt, waren diese beiden die schöpfer des contentmanagementsystems dynamo royal. karli und ich konnten ja nur design. karli, weil er das studiert hat (da wird er es ja wohl können müssen) und ich weil ich es wirklich kann. mit irgendwann mal zehn stück bei uns arbeiteten menschen waren wir 2005 in einem 200 qm-büro in der albrecht-dürer-straße angekommen. mit kunstwerken des von mir heißgeliebten rainer zamojre und verschiedenen anderen künstlern. mit wänden aus glasbaustein. mit sechziger jahre möbel und langen fluren und viel licht und unter uns ein taekwondo-studio in dem von 13-21 uhr junge menschen vor sich hin brüllten. es war herrlich. mein büro war 50qm groß. wie gesagt, es war herrlich.

zeit für mich zu gehen und wieder als kleiner mann von ganz von vorne anzufangen, dachte ich mir. doch daraus wurde nichts. weil mir von der verlassenen firma der cyborg kacper potegen anvertraut wurde. und weil man zu zweit ja kein freelancer sein kann, gründeten wir die firma stijlroyal. und irgendwie wurde es … naja… es wurde halt. schwamm drüber. am 31.12.2021 stieg ich da aus, absolvierte sieben monate etwas völlig surreales und bin nun ab dem 1. september 2022 endlich wieder freier art director. halleluja!

2022 the year depressions broke

endlich wieder geldsorgen, endlich wieder ganz alleine im dunklen wald, aber auch endlich die depressionen los, die mich so lange gepeinigt und zum seelisch verkommenen arbeitstier geworden haben ließen. ähem. jetzt explodieren die ideen wieder. ich habe mir heute sogar zur feier des tages gleich zwei blogeinträge aus dem ärmel gesogen. party on. 20 jahre dieses blog. nennt es wie ihr wollt. und fangt bloß das kommentieren nicht an, ihr schweine!!!

ich würde gerne versprechen, dass ich wieder mehr schreibe, wenigstens zum anstehenden fußballgroßereignis IM WINTER und IN DER FUCKING WÜSTE, aber da steige vorübergehend ich aus dem fußball aus, der mir so viele emotions spendiert hat. ntürlich nicht aus dem fußball im zusammenhang mit der wundervollen eintracht vom main. also werde ich weiterhin sporatisch meinen shit und meine fucking meinung in text verarbeiten.

ich bestelle mir bei knuspr jetzt erstmal eine flasche robby bubble und 10 packungen hubba bubba und dann wird gefeiert die liebe frau hat schon das schönste kleid angezogen.

in liebe & gute nacht!